Deutschland Schwimmt beim SSVE am 24.9.2016

25. September 2016

In insgesamt 242 teilnehmenden Bädern wurden in ganz Deutschland an diesem Tag sage und schreibe 27.597 Kilometer geschwommen. Mit dieser einmaligen Leistung erhalten die beiden Stiftungen „Die Arche“ und „Für Kinder e.V.“ Spenden im Gesamtwert von 213.500€.

Wir bedanken uns bei unseren 216 Mitgliedern und Gästen, die an diesem Tag dabei waren und in unserem Vereinsbad auf der Neckarinsel die stattliche Summe von mehr als 244 Kilometern geschwommen sind. Eine wirklich beachtliche Leistung, die in den vorgegebenen 6 Stunden von 10 bis 16 Uhr erbracht wurde. Dazu haben 42 Kinder und Jugendliche ihre Schwimmabzeichen, das Seepferdchen abgelegt und einen unvergesslichen Tag erlebt.

dsc_2297_web

Zum Start durften wir unseren Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, den parlamentarischen Staatssekretär und Esslinger Bundestagsabgeordneten Markus Grübel, den Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle sowie Andreas Jarolim als Vertreter von Enrico Bertazzoni begrüßen, die als erste ihre Bahnen gezogen haben. Dis sportlich herausragende Leistung der Politik erbrachte an diesem Tag Stadträtin Gabi Kienlin, die 35 Bahnen oder 1.750 Meter für die gute Sache geschwommen ist. Herzlichen Dank fürs Kommen!

dsc_2415_web

Die sportliche Höchstleistung haben allerdings an diesem Tag Valentin Finkes und Oliver Hirth erbracht, die zusammen nicht weniger als 15.5km geschwommen sind. Daneben gab es sehr viele Schwimmer, die das herrliche Wetter am wahrscheinlich letzten echten Freibadwochenende 2016 genossen haben.

dsc_2343_web

Unser Dank geht an all die vielen Helfer aus unserem Verein, an die DLRG Ortsgruppe Berkheim, an den Deutschen Schwimmverband und die Sponsoren sowie an Franzi van Almsick. Das war große Klasse!

deutschland_schwimmt

Beiträge nach Thema

Archive