Einladungen vom DSV für SSVE-Mädels

27. November 2018

Die gute Arbeit, die im Bereich des Esslinger Mädchenwasserballs seit einiger Zeit geleistet wird und die sich zuletzt in respektablen Auftritten der noch jungen U16w bei den nationalen Turnieren niedergeschlagen hat, findet inzwischen auch auf höchster Ebene Anerkennung: Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren (damals: Janna Ziegler und Lina Roth) erhielten nun weibliche Jugendspielerinnen des SSVE eine Einladung zu einem DSV-Lehrgang: Maria Patsiavouridou (2003) und Elena Ludwig (2005) werden am kommenden Wochenende nach Chemnitz reisen und dort an einem Lehrgang bei Frauen-Nationaltrainerin Anja Skibba teilnehmen. Georgia Sopiadou (2005), die ebenfalls eingeladen war, kann dieses Mal verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen.

Wir freuen uns nicht zuletzt über dieses schöne Signal des DSV an die sportlich Verantwortlichen beim SSV Esslingen und insbesondere an das ganze Jugendtrainerteam, das Iris Schneider als haupterverantwortliche Trainerin im Mädchen- und Frauenbereich – ganz gegen den deutschlandweiten Trend – bei der konsequenten Ausbildung auch der Mädchen in den letzten Jahren nach Kräften unterstützt hat.

Den beiden Sportlerinnen wünschen wir einen erfolgreichen Lehrgang!