Erfolgreicher Auftakt für SSVE U11-Wasserball-Minis

23. März 2015

Am 22.03.2015 fand in Oggersheim das Erste von insgesamt drei aufeinander-folgenden Turnieren um die baden-württembergische U11-Wasserball-Meisterschaft statt. Die Esslinger trafen dabei auf die Mannschaften der beiden Traditionsvereine SV Ludwigsburg und 1.BSC Pforzheim. Dabei sind die SSVE-U11-Minis mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Beim ersten Spiel gegen die Vertretung des SV Ludwigsburg war schnell klar, dass die SSVE-Minis die Punkte nach Hause holen würden. Die Ludwigsburger waren mit nur einem Auswechselspieler angereist und hatten kaum Gelegenheit zum Durchatmen – während das Esslinger Team alle 13 aufgebotenen Spieler zum Einsatz brachte. Bei Abpfiff stand ein 19 : 1 Erfolg für die SSVE-Youngster zu Buche.
Im zweiten Spiel des Turniers trafen die Esslinger auf das Team des 1.BSC Pforzheim, welches nur stark ersatzgeschwächt antreten konnte. Sie kämpften tapfer, doch das Fehlen von immerhin 6 Stammkräften war für die Pforzheimer nicht zu kompensieren und so nutzen das Esslinger Team die Gelegenheit zu einem 20 : 5 – Sieg.
In beiden Spielen wurde klar, wie wertvoll der große und ausgeglichene U11-Kader für den SSV Esslingen ist: der Ausfall einzelner oder sogar einiger Spieler kann durch die Anderen im Team fast nahtlos ausgeglichen werden. Ebenso wie der ein oder andere Fehler, der im Spiel passiert, durch aufmerksame Mannschafts-kameraden ausgebügelt wird.
Bei diesem ersten Turnier kamen insgesamt 18 Wasserball-Minis des SSVE zu Spieleinsätzen, von denen sich 13 als erfolgreiche Torschützen auszeichneten. Besonders erfreulich ist, dass darunter auch gleich 4 der 7 Neulinge vertreten waren, die sich erst vor wenigen Monaten den SSVE-Wasserball-Minis angeschlossen haben.
Wenn Alle mit bisherigem Fleiß und Spaß weitertrainieren, dann kann sich der Schwimmsportverein Esslingen über viele weitere schöne Spielzüge und Tore freuen.
Für den SSV Esslingen waren im Einsatz:
Aboulie Njie (Torwart), Robin Rehm, Periklis Reizis, Nikola Plackovic, Noah Kübler, Nikas Roth (Kapitän), Nikola Milinovic, Emmanouil Petikis, Julian Rothaupt, Mika Schneider, Leon Walther, Lennard Wieland, Milan Kübler, Paul Schreier, Yusuf Atik, Fabio Mok, Tim Schreier, Jan Fiedler
Trainer: Winfried Henrich, Christian Griesshaber