Gaudi-Training der U12 Wasserball-Minis zum Jahresende

21. Dezember 2018

Für die neuen SSVE U12 Wasserball-Minis (Jg. 2007 u.j.) stand am 19.12.2018 im Merkel’schen Hallenbad die letzte Trainingseinheit des Jahres auf dem Plan – und da gibt es bei den U12ern traditionell ein Gaudi-Training.

Anstatt konventioneller Trainingsformen stehen beim Gaudi-Training der SSVE-Minis ganz andere Übungen und Spiele auf dem Programm, wie „Trockene T-Shirt-Staffel“, „Seelöwenfütterung“, „Tauziehen im Wasser“, „Menschenschlange entknoten“ und natürlich vielfältige Staffeln in T-Shirts – mit und gegen die Trainer.

Das Ganze natürlich mit hohem Spaßfaktor und Wettbewerbscharakter, denn schließlich geht es ja um kleine Süßigkeiten.

Jedenfalls waren die 9- bis 11-Jährigen auch dieses Jahr wieder mit vollem Eifer und großer Freude dabei und hätten sehr gerne weitergemacht. Doch irgendwann ist ein Trainingsjahr eben zu Ende!

Gemeinsam an einem Strick ziehen – diesmal ganz wörtlich beim Wasser-Tauziehen

 

Beiträge nach Thema

Archive