Prominente Gäste bei der SSVE-Mannschaftsvorstellung

4. Oktober 2014

Saisoneröffnung mit Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger und dem Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe Dr. Michael Ilgner

Der SSV Esslingen betritt Neuland: zweieinhalb Wochen vor Beginn der DWL-Saison 2014/2015 stellt der Verein seine Bundesligamannschaft im Kronensaal von Sponsor Kreissparkasse Esslingen vor und erhält dabei von prominenter Seite Unterstützung.

Auftakt im Wasser zur neuen DWL-Saison ist für die Bundesligawasserballer des SSV Esslingen am 25. Oktober um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Neukölln Berlin. Bereits ein Wochenende später erfolgt schon die erste Runde des Europapokal-Abenteuers. Doch zuvor präsentiert sich der Vorjahreshalbfinalist am kommenden Mittwochabend erstmals im Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen.

Oliver Kolb, Regionalbereichsleiter Privat- und Individualkunden der Kreissparkasse Esslingen, wird als Gastgeber die Anwesenden Willkommen heißen. Das gerade erneut im Amt bestätigte Stadtoberhaupt der ehemaligen Reichsstadt, Dr. Jürgen Zieger, wird ebenfalls einige Grußworte an die Gäste richten. Als weiteren Höhepunkt wartet der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner, mit seinem Vortrag „Sport braucht Vorbilder“ auf. Dazwischen wird der SSV Esslingen sein Team präsentieren sowie in Person von Vorstand Carola Orszulik süddeutsche Jugendmeister ehren und aktuelle Themen und Termine des Vereins ansprechen. Abgerundet wird das Programm durch sportliche Impressionen mittels eines Filmbeitrages und anschließendem Beisammensein.

Der große Esslinger Traditionsverein ist stolz darauf, seine erfolgreichen Sportler in diesem Rahmen präsentieren zu dürfen und freut sich darauf, den Wasserballsport einmal aus einer anderen Perspektive zu zeigen, da dies die erste Veranstaltung dieser Art sein wird.

Anmeldung erforderlich unter: event@ssv-esslingen.de
Die mögliche Teilnehmerzahl ist zwar auf den ersten Blick recht üppig, jedoch begrenzt und wir vergeben die freien Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen. Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort ob wir Ihre Anmeldung bestätigen können oder Sie zunächst auf einer Warteliste stehen.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr

Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen, Eingang am Kronenhof