SSVE-Damen beenden A-Klassen-Vorrunde mit einer Niederlage

13. März 2017

Am vergangenen Montag (6.3.2017) fand das letzte Vorrundenspiel in der A-Klasse statt. Zu Gast war die dritte Mannschaft des PSV Stuttgart. Das erste Viertel wurde durch zwei schnelle Gegentreffer von Seiten des Gastgebers begonnen und ging auch so zu Ende. Das zweite Spielviertel begann, wie auch das erste, mit einem schnellen Gegentor. Nur eine knappe Minute später folgte dann das vierte Tor des PSV Stuttgart. Auch in diesem Viertel konnten die Esslinger Damen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen und somit endete der zweite Spielabschnitt mit 0:5. Nach der Halbzeitpause wurde deutlich sichtbar, dass die Mannschaft aus Stuttgart körperlich überlegen war. Es folgten gleich fünf Gegentreffer im ersten Viertel nach der Halbzeit. Mit einem 0:10 ging es dann in den letzten Abschnitt. Hier gelang es ein Überzahlspiel erfolgreich zu nutzen. Lara Tick konnte den ersten Treffer zu Viertelbeginn für die Esslingerinnen erzielen. Danach erfolgten jedoch zwei weitere Treffer des PSV Stuttgart bevor dann der Kapitänin Laura Berghoff der zweite Heimtreffer gelang. 40 Sekunden vor Schluss trafen dann nochmals die Stuttgarter und das Spiel wurde mit dem Endstand von 2:14 abgepfiffen.

Für den SSV Esslingen spielten: Tabea Funck (Torwart), Laura Berghoff (Kapitän/1), Ane Franches, Maja Römer, Daniela Schön, Sabrina Krüger, Lena Reil, Dunja Simic, Lilli Groß, Sarah Blankenhorn, Lara Tick (1), Lina Roth, Siri Strittmatter-Pirzer

Trainer: Hannes Rothfuß

Bericht: Sarah Blankenhorn