SSVE Damen: Heimsieg auf der Neckarinsel

15. Juni 2015

Am 13. Juni 2015 fand das erste Heimspiel der 2. Wasserballliga Süd der Frauen gegen Darmstadt statt. Das letzte Spiel gegen Darmstadt verlor der SSV Esslingen leider, heute schlugen die Damen jedoch unter strahlend blauem Himmel zurück.

Das Spiel begann um 14:00 Uhr und bereits zu Beginn des ersten Viertels fiel das erste Tor für Esslingen durch Sabrina Krüger. Noch im gleichen Viertel holte Darmstadt auf und es war Gleichstand. Im zweiten Viertels holte Sabrina Krüger den nächsten Punkt und es stand 2:1. Es kam oft zu Überzahlspielen für den SSV Esslingen, jedoch trotzdem nicht direkt zu Toren. Dennoch wurden weitere vier Tore durch Gabriela Weissinger, Eva Prikidanovics und Janna Ziegler geschossen und somit endete das zweite Viertel mit 6:4.
Nachdem die erste Hälfte des Spiels nicht perfekt verlaufen war, sollte die zweite Hälfte besser werden und nach einer kurzen Ansage des Trainers Robert Berghoff ging es weiter. In dem dritten Viertel erweiterte Esslingen den Abstand zum WV Darmstand und holte durch Sabrina Krüger und Karen Böker ein 8:5.
Im letzten Viertel hieß es noch einmal ordentlich Gas geben und kurz nachdem Darmstadt gleich zu Beginn des Viertels ein Tor schoss, legte Esslingen nach und Janna Ziegler machte das 9:6. Nun ging es um die letzten Spielminuten und Sarah Blankenhorn und Sabrina Krüger vollendeten das Spiel zum 11:7.

Als nächstes steht der Süddeutsche Damenpokal in Heidelberg an und am 18.07. das letzte Heimspiel gegen Heidelberg.

Für den SSV Esslingen spielten:

Linda Egert (TW), Laura Berghoff, Kathrin Muth, Janna Ziegler (2), Annika Illner, Sabrina Krüger (4), Eva Prikidanovics (1), Lena Reil, Julia Zietmann, Sarah Blankenhorn (1), Gabriela Weissinger (2), Karen Böker (1), Mirjam Maier
Trainer: Robert Berghoff