SSVE gut vorbereitet zur Deutschen Meisterschaft U16

2. November 2018

Im Nachwuchsbereich folgt momentan ein Saisonhöhepunkt  auf den Anderen. Nach den für den SSVE erfolgreichen Süddeutschen Meisterschaften der U12 am vergangenen Wochenende folgt nun ab Freitag in Nürnberg die Deutsche Meisterschaft der U16. In zwei Wochen wird dann auch der Titel der U14 ausgespielt.

Ein Deutscher Meistertitel in der U16 wird nach der Altersklassenreform im letzten Jahr zum ersten Mal ausgespielt. Letztes Jahr fand bereits die U15 mit denselben Jahrgängen in Hannover statt, hier belegte das Team um Kapitän Zoran Bozic nach einer Niederlage mit einem Tor gegen den Gastgeber der White Sharks denkbar knapp den zweiten Platz und sicherte sich den Vizemeistertitel.

Eine intensive Vorbereitung unter anderem mit einem Trainingslager in Genua/Italien und eine insgesamt sehr positive Entwicklung aller Spieler gibt die Überzeugung auch dieses Mal wieder um die Medaillen mitspielen zu können. Die White Sharks aus Hannover sind nach einigen Verstärkungen auch dieses Jahr der klare Favorit wobei das weitere Teilnehmerfeld mit den Teams des OSC Potsdam, ASC Duisburg, den Wasserfreunden Spandau 04 und dem Gastgeber 1.FC Nürnberg insgesamt als sehr ausgeglichen eingeschätzt wird, so dass spannende Spiele mit der ein oder anderen Überraschung zu erwarten sind.

Das Team von Trainer Patrick Weissinger freut sich über zahlreiche Unterstützung und viele Fans im schönen Langwasserbad in Nürnberg!
Der Verein wünscht viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück!

Spielplan:

Fr., 02.11. 16.30 Uhr SSVE – OSC Potsdam
Sa., 03.11. 12 Uhr 1.FC Nürnberg – SSVE
Sa., 03.11. 19 Uhr SSVE – ASC Duisburg
So., 04.11. 11.30 Uhr SSVE – Wfr. Spandau 04
So., 04.11. 16 Uhr SSVE – White Sharks Hannover

Beiträge nach Thema

Archive