SSVE Wasserball-Minis beim Pfingsttrainingslager der U13 Wasserballauswahl Baden-Württemberg in Ungarn

27. Mai 2018

Insgesamt 14 SSVE-Jugendwasserballer/-innen der Jahrgänge 2005/06 nahmen vom 20. – 26. Mai 2018 am Trainingslager der baden-württembergischen U13-Wasserballauswahl in Hódmezővásárhely (Ungarn) teil.

Bei zwei täglichen Wassereinheiten und allerlei anderen gemeinsamen Aktivitäten konnten sich die Sportler des Auswahlteams besser kennenlernen und natürlich auch sportlich verbessern.

Jeden Abend gab es im dortigen Hallenbad ein Trainingsspiel gegen das U13-Team des Gastgebers Hódmezővásárhelyi Vízilabda Sport Club (HVSC). Das einzige „offizielle“ Spiel am 24. Mai verlief ebenso wechselhaft, wie spannend und wurde erst im Fünfmeterwerfen mit 18 : 16 zu Gunsten der Ungarn entschieden.

Regeneration in den berühmten Thermalbecken, Spiele am Pool, ein kleiner Mathematik-Workshop (Teilnahme auf freiwilliger Basis) zum Thema „Lineare Funktionen“ und vieles mehr rundeten das Freizeitprogramm der Jugendwasserballer ab.

Die SSVE-Wasserballer haben in Summe eine erlebnis- und abwechslungsreiche Ferienwoche hinter sich – und wer es geschickt angestellte, hat dabei einiges gelernt.

Beiträge nach Thema

Archive