U 13: Vizepokalsieger

23. Juni 2014

Am Freitag startete die U13 des SSV Esslingen zur Pokal – Finalrunde nach Berlin, um gegen die weiteren Pokalteilnehmer OSC Potsdam, WS Hannover, SG Neukölln, Ausrichter SC Wedding sowie den WF Spandau 04 anzutreten. Hier waren die Mannschaften, in der früheren Heimstätte von Trainer Patrick Weissinger  zu Gast.
In den unterschiedlichen Vorberichten zu dieser Endrunde fand sich immer wieder, dass es keinen eindeutigen Favoriten für den Pokal gäbe, die Leistungen der Mannschaften sehr eng beieinander lägen und eventuell die Tagesform den Ausschlag geben würde. Die U13 des SSV Esslingen zeigten eine starke Mannschaftsleistung sowie eine durchdachte Spieltaktik des Trainers Patrick Weisssinger und des Betreuers Janos Clauss.
Gleich zum Auftaktspiel gegen den WF Spandau 04 gelang ein 8:5 Sieg, der einen erfolgreichen ersten Spielabschnitt einleitete. Die weiteren Ergebnisse der Gegner zeigten schon hier, dass ein sehr enger Ausgang des Turniers zu vermuten war. Gut erholt ging es in das zweite Spiel gegen den SG Neukölln, das mit 10:4 ebenfalls an die Esslinger ging. Im zweiten Spiel des Tages konnte ein knapper Sieg gegen die WS Hannover mit 7:6 errungen werden.
Im Auftaktspiel am Sonntag gelang es dem SC Wedding mit einem ebenfalls knappen 7:6 die Siegesserie des SSVE zu beenden. Und im letzten Spiel, dem Spiel um Platz Eins musste sich die Mannschaft des SSVE mit 3:6 dem Pokalsieger OSC Potsdam geschlagen geben. Durch die unfreiwillige Hilfe des SG Neukölln, der den Gastgeber SC Wedding wiederum mit 7:6 schlug und den direkten positiven Vergleich gegen die WS Hannover errungen die Spieler/-innenden den hoch verdienten zweiten Platz als U13 Deutscher Vizepokalmeister 2014.
Kapitän Kende John(11), Zoran Bozic (8), Santino Mucciaccio(6), Simon Rehm (6), Janna Ziegler(1), Theodor Nemitz (1), Daniele Dell’Era(1), Boris Tepic, Leonard Kübler, Felix Müller, Lina Roth, Robin Ziegler, Janpeter Hackenberg
Abschlusstabelle
1. OSC Potsdam