über Uns

 

 

 

 

 

 

Der größte Esslinger Verein mit zur Zeit ca. 3.000 Mitgliedern wurde 1908 gegründet. Wir sind auf der Nekarinsel zu Hause auf unserem vereinseigenen Freibadgelände mit knapp 1.6 Hektar Fläche, eigenem Klubhaus, 50 Meter Sport-, Kinderschwimm- und Planschbecken sowie reichlich grünen Flächen für unsere Mitglieder.
Der Sport stand schon seit Gründung unseres Schwimm-„Sport“-Vereines im Vordergrund! So gehört der SSV Esslingen im Wasserballsport seit vielen Jahren zu den Besten im Lande und spielt mit wenigen Unterbrechungen von Beginn an in der 1. Bundesliga. Damit dies auch in Zukunft so bleibt wird viel getan.
Die Jugendarbeit des SSV Esslingen ist vorbildlich im Deutschen Schwimmverband und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Erfahrene Trainer und Übungsleiter betreuen die Jungen und Mädchen in der U9/U11 (bis 11 Jahre), U13 (bis 13 Jahre), U15 (bis 15 Jahre), U17 (bis 17 Jahre) und U19 Jugend (bis 18 Jahre). Und das mit nachhaltigem Erfolg, wie die zahlreichen Erfolge auf Württembergischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften belegen.
Die derzeit drei aktiven Herren- und eine Damen-Wasserballmannschaften bieten die Perspektive vom nationalen Spitzensport in der höchsten deutschen Spielklasse bis zum lokalen Spielbetrieb in der Bezirksliga mittlerer Neckar und der A-Klasse.
Und dann bietet natürlich die Abteilung „Breitensport“ für alle etwas, die „Naß“ lieben oder sich daran gewöhnen wollen: Schwimmkurse vom Säuglingsalter bis zum Erwachsenenkurs, Aqua-Fitness für Einsteiger und für Fortgeschrittene, aber auch viel Spaß und Begegnung ausserhalb des Wassers runden das Angebot unseres Vereins ab.

Informieren Sie sich noch heute bei unserer Geschäftsstelle:
Schwimmsportverein Esslingen e.V.
info@ssv-esslingen.de

Axel Hänchen
Inselstraße 33
73730 Esslingen

Telefon 0711 / 37 04 474

Geschäftszeiten:

Di 09.00 bis 12.00 Uhr und 17.00 – 19.00 Uhr
Do 15.00 bis 18.30 Uhr