4. Katrin-Dierolf-Pokal: U15w-Sichtungsturnier im SSVE

20. Juni 2018

Am kommenden Wochenende, 23./24. Juni, findet im SSVE-Freibad der 4. Katrin-Dierolf-Pokal statt. Bei dem Turnier, für das der SSV Esslingen nun schon zum dritten Mal im Namen des Süddeutschen Schwimmverbands die Rolle des Ausrichters übernimmt, handelt es sich um das offizielle DSV-Sichtungsturnier für die weibliche U15-Jugend.

Der Kader des Süddeutschen Schwimmverbands, in den zahlreiche Spielerinnen der erfolgreichen Esslinger U16-Mannschaft berufen wurden, wird in je einem Hin- und einem Rückspiel gegen die Auswahlen des Norddeutschen Schwimmverbands und des Schwimmverbands NRW antreten.

Schon drei Wochen nach der Deutschen Pokalendrunde in der weiblichen U16 können die Wasserballbegeisterten der Region damit erneut weiblichen Jugendwasserball auf höchstem Niveau auf der Neckarinsel erleben – ganz im Sinne der Esslinger Namensgeberin Katrin Dierolf, die sicherlich ein großes Vorbild für die eine oder andere Aktive im Turnier ist.

Herzlichen Dank an die Badegäste und alle SSVE-Vereinsmitglieder im Namen des Süddeutschen Schwimmverbands für das Verständnis im Zusammenhang mit den Einschränkungen des Badebetriebs, die durch die Spiele nötig werden. Die Mädchen und insbesondere der süddeutsche Kader freuen sich natürlich über große Unterstützung von der Tribüne.

Spielplan:

Samstag, 23.6.: