A-Klasse: Unentschieden gegen Kornwestheim

18. Februar 2017

Am Donnerstag den 16.2.17 traten die Esslinger-Damen mit 13 Spielerinnen ihr viertes und damit vorletztes Gruppenspiel in der A-Klasse in Kornwestheim an.
Die Verteidigung der SSVE-Damen stand gut, dennoch sollte es vorne im Angriff das ganze Spiel über nicht so gut klappen. Sabrina Krüger traf für Esslingen im ersten Viertel und Kornwestheim konnte ebenfalls den Ball im Esslinger Tor unterbringen. So stand es nach Abpfiff des ersten Viertels 1:1.
Das zweite Viertel knüpfte an das schwimmintensive und ausgeglichene erste Viertel an. Lena Reil brachte die Esslinger Damen wieder in Führung, doch die Antwort von der Auswahl Kornwestheim kam sofort. Die Esslinger Damen konnten kurz vor Abpfiff des zweiten Viertels mit 2:3 in Führung gehen und auch so in die zweite Halbzeit starten.
Nach der Halbzeitpause fand Kornwestheim sofort ins Spiel und erzielten die Treffer 3, 4 und 5 in Folge. Davon ließen sich die Esslinger Damen nicht beeindrucken und konterten mit jeweils einem Tor von Janna Ziegler und Sarah Blankenhorn und Sabrina Krüger zum 6:6. Damit war das Spiel wieder offen. Kornwestheim traf 2 Minuten vor Schluss noch einmal. Doch auch dieses Mal zeigten die SSVE-Damen Kampfgeist.
Sabrina Krüger verwandelte kurz vor Schluss den wichtigen Fünf-Meter und konnte so den Rückstand der Esslinger Damen ausgleichen. So endete das spannende und umkämpfte Spiel zwischen dem SSVE Esslingen und der Auswahl Kornwestheim mit einem Torstand von 7:7.

Für den SSV Esslingen spielten:
Tabea Funck (TW), Laura Berghoff, Janna Ziegler (2), Maja Römer, Daniela Schön, Sabrina Krüger (3), Lena Reil(1), Ane Franches, Katharina Schaal, Sarah Blankenhorn (1), Lilli Groß, Lina Roth, Siri Strittmatter-Pirzer

Betreuer: Tobias Jäkle
Bericht: Janna Ziegler