Ab Dienstag, den 24.5.2021, buchungsfrei geöffnet!

24. Mai 2021

Liebe SSVE-Mitglieder,

wir wünschen euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag! Und wir haben – wie wir denken – schöne Nachrichten! Gemäß der brandaktuellen, neuen Corona-Bäderverordnung dürfen wir öffnen!

• Ab Dienstag, 25.05.2021, ist die SSVE-Freibad-Nutzung buchungsfrei nutzbar!

• Eine der 4 Voraussetzungen muss dazu erfüllt sein (Nachweis bitte mitführen und auf Verlangen der Aufsicht vorzeigen):

o Voller Impfschutz ist erreicht (gemäß aktueller Definition 14 Tage nach letzter Impfung)
    o Genesung von Covid-19 innerhalb der letzten 6 Monate
    o Negativ bestätigter Test innerhalb der letzten 24 Stunden
    o Alter bis 6 Jahre

• Sollte keine der 4 Voraussetzungen erfüllt sein, kann ein Test unter Aufsicht vor Ort gegen eine Beteiligung von € 5 durchgeführt und bestätigt werden.

• Der gesamte Badplatz ist nutzbar – es gelten überall die allgemein gültigen Abstandsregeln sowie die zulässigen Personen-Konstellationsregeln. Auch die Umkleiden und Duschen dürfen wieder genutzt werden – bitte beachtet auch hier die zulässige Personenanzahl, die immer aktuell vor Ort angeschrieben ist.

•  Das Clubhaus unterliegt nicht der Bäder- sondern der Gastronomie-verordnung. D.h. aktuell bieten Athina und Stavros „To Go“-Speisen und Getränke an. Voraussichtlich ab Freitag, 28.05.2021, darf die Terrasse geöffnet werden. Die beiden freuen sich sehr auf euren Besuch!

• Die Beckenbelegung richtet sich nun nach den jeweils zulässigen Möglichkeiten. Momentan wird es 3-5 Sektionen mit zulässiger Personenzahl geben. Bitte beachtet immer die aktuellen Regeln. Das „blaue“ Umkleidezelt wird nun wieder der Check-In mit Armbänchen. Der Trainings- und Beckenbelegungsplan wird im Laufe der Woche angepasst.

Wir danken euch allen für das kooperative Miteinander, die Beachtung der geltenden Regeln und die gegenseitige Unterstützung.

Sportliche-sonnig-freudige Grüße

Carola Orszulik       Ulrike Epple          Dr. Wolfgang Biegert