SSVE-Damen unterliegen SG Möhringen/Stuttgart

6. Februar 2017

Das zweite Spiel der SSVE-Damen am Montag, den 30.01.2017, gewann der Gastgeber, die Spielgemeinschaft des SC Möhringen und des VfVs Stuttgart. In dem kleinen Hallenbad in Plieningen trafen die SSVE-Damen auf geballte Erfahrung und gute Zusammenarbeit.
Das bewiesen die Männer der SGW bereits im ersten Viertel. Jeder Fehler der Damen wurde bestraft und zu häufig war unsere, erst seit einigen Wochen im Tor stehende, junge Keeperin das einzige Hindernis für die Gastgeber. So gingen die Damen mit einem 0:5 Rückstand in die erste Pause.
Im zweiten Viertel zeigten sich die Damen geordneter und machten es den Herren schwieriger. Und auch in der zweiten Hälfte des Spiels hielten die Damen dagegen und schafften es die drei Viertel mit jeweils 3:1 Toren zu halten. So stand es am Ende 14:3 für die Gastgeber und die Damen waren um viel Erfahrung reicher.

Die Tore für den SSVE schossen,
Nr. 10 Sarah Blankenhorn (2. Viertel 8:1)
Nr. 11 Dunja Simic (3. Viertel 10:2)
Nr. 4 Maja Römer (4. Viertel 12:3).

Für die SSVE-Damen spielten Janna Ziegler (Tw), Laura Berghoff, Lena Reil, Maja Römer(1), Daniela Schön, Sabrina Krüger, Lilli Gross, Lara Tick, Katharina Schaal, Sarah Blankenhorn (1), Dunja Simic (1), Lina Roth, Siri Strittmatter-Pirzer.

Bericht: Siri Strittmatter-Pirzer