U14 ist Esslinger Mannschaft des Jahres 2018

24. März 2019

Als es am Freitag, den 22.3.2019 zur Meisterehrung der Stadt Esslingen in die Osterfeldhalle nach Berkheim ging, mag insgeheim schon die eine oder der andere aus dem Team der U14 davon geträumt haben, dass man aufs Treppchen in der Mannschaftswertung steigt. Letztlich war es dann sogar der erste Platz und damit die höchste Auszeichnung in Esslingen als Mannschaft und das für ein Team der U14, Mädchen und Jungs also im Alter von bis zu 14 Jahren.

Besonders stolz auf die Nachwuchsarbeit dürfen wir sein, da die U12 Mannschaft noch dazu auf den dritten Platz kam. Ein aussergewönliches Jahr 2018, in dem nach langer und intensiver Vorbereitung eine Meisterschaft nach der anderen gewonnen werden konnte, kommt damit zu einem ausgezeichneten Abschluß und die Sportler auf die Bühne. In Abwesenheit wurden auch die Spieler der U16 und U18, die zeitgleich ein Punktspiel der Oberliga zu bestreiten hatten, geehrt.

Die ausgezeichneten Sportler des SSVE auf der Bühne

Ein beeindruckendes Bild vor einer großartigen Kulisse ganz im Zeichen des Esslinger Sports bot sich, als dann alle Sportlerinnen und Sportler des SSV Esslingen auf der Bühne zusammen waren, die Erfolge nacheinander durchgegangen und auch ein paar nette Gespräche geführt wurden.

Zusammen mit Rafael Treite, der die Veranstaltung moderierte, erinnerte sich Shiva Orszulik und auch unser Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger an die letzte Begegnung mit der Stadtverwaltung im Vereinsbad des SSV Esslingen im vergangenen Sommer. Eine Revanche ist für den vor uns liegenden Sommer bereits geplant und es wäre für den gesamten Nachwuchs sicherlich ein weiteres Stück Motivation, auch Rafael Treite im Wasser begrüßen zu dürfen.

Die Frage nach der Trainingsintensität und auch andere Hintergründe wurden schliesslich mit dem Kapitän der ausgezeichneten U14 Mannschaft unseres Vereins Perikles Reizis besprochen. Gewohnt kurzweilig, aber auch mit dem entsprechenden Tiefgang, der die Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler in die richtige Perspektive gestellt hat.


Ein dickes Lob gab es auch von Patrick Weissinger als Stützpunkttrainer des Schwimmverbandes Württemberg in der Esslinger Zeitung, die vor Ort dabei war und auch durch diese Wahl die Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler ausgeszeichnet hat, sowie ein dickes Dankeschön für ein tolles Jahr 2018 vom ganzen Verein.

Jetzt geht der Blick nach vorne und da ist es gar nicht mehr lange hin bis schon das nächste große Ereignis vor der Tür steht. Eine echte Herausforderung!

Bitte bereits heute vormerken: Am Wochenende des 13. April 2019 geht es bereits um den deutschen Pokal der U14 gegen die Teams von Potsdam, Krefeld und Spandau 04 Berlin. Deutschlands beste Nachwuchsteams werden sich im Stuttgarter Inselbad messen, der SSV Esslingen organisiert und richtet die Veranstaltung aus.

Der Spielplan zum Deutschen U14 Pokal (Inselbad Untertürkheim):
Sa. 13.04.2019 14:00 SSV Esslingen – OSC Potsdam
Sa. 13.04.2019 15:30 SV Krefeld 72 – Wfr. Spandau 04 Berlin
Sa. 13.04.2019 18:00 SV Krefeld 72 – OSC Potsdam
Sa. 13.04.2019 19:30 SSV Esslingen – Wfr. Spandau 04 Berlin
So. 14.04.2019 13:30 OSC Potsdam – Wfr. Spandau 04 Berlin
So. 14.04.2019 14:45 SSV Esslingen – SV Krefeld 72


Beiträge nach Thema

Archive