U18 Bundesligamannschaft für Halbfinale qualifiziert

12. April 2019

Am letzen Wochenende sicherten sich die Esslinger zu Hause im Inselbad Untertürkheim in einem souverän geführten Spiel gegen die Mannschaft aus Plauen im Rückspiel des Viertelfinales mit einem 16:3 (2.:0, 3:0,4:2,7:1) den Einzug ins Halbfinale. Die Esslinger mussten in dieser Begegnung auf ihren Führungsspieler Zoran Bozic verzichten, der am selben Wochenende mit der DWL in Potsdam ebenfalls um den Einzug in das Halbfinale kämpfte, was aber der Spiellaune der jungen Esslinger keinen Abbruch tat.

Der Gegner im Halbfinale am 3.5.2019 in Hannover werden die White Sharks sein. Diese gelten als Favoriten auf dem Meistertitel. Trotzdem rechnen sich die Esslinger Chancen aus, Die Grundlagen sollen in den anstehenden Trainingslagern, bzw. Nationalkader Lehrgängen gelegt werden. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die U18 des SSV E schlagen wird.

Beiträge nach Thema

Archive