Update vom Geschäftsführenden Vorstand

29. April 2020

Liebe SSVE-Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter!

Kurz vor der traditionellen Badplatzöffnung, die wir dieses Jahr leider verschieben müssen, möchten wir uns mit einem kleinen Update melden:

1. Noch keine Öffnung für den normalen Badebetrieb in ganz zeitnaher Sicht
  2. Digitales Training
  3. Dialog am Badplatz – MORGEN online!
  1. Noch keine Öffnung für den normalen Badebetrieb in Sicht

Beschilderungen, Abstandshalter, Desinfektionsmittelspender uvm. sind  am Badplatz bereit zur Erfüllung aller Auflagen, die da mit einer Öffnungsgenehmigung irgendwann kommen mögen. Unser Maßnahmenplan lebt und gedeiht und wir warten sehnsüchtig auf den Live-Einsatz.

Mittlerweile gibt es zumindest die Verordnung, dass Bundeskader-Athleten (haben wir 16 im Verein: 11 männlich, 5 weiblich) und Bundesliga-Teams (bei uns DWL und U18) unter Umständen trainieren dürfen. Allerdings sind die genauen Definitionen wer, wann, wie, wo noch in Klärung. Klar sind die Trainingsbedingungen, die wir bereits auch für uns konkret definiert haben.

Bleibt uns nur: Daumen drücken und Abstand halten!

2. Digitales Training

Seit heute ist auch die U10/U12 im Online-Training angekommen. Gestern fand die erste Kompetenz-Team- und auch Vorstandssitzung komplett online in MS Teams statt. Die Sitzung mit  teilweise bis zu 15 Personen lief sehr konstruktiv und diszipliniert – Danke an alle Beteiligten! Und hier die Namens-Korrektur zum letzten Newsletter: Das Riesen Dankeschön für all das Engagement und die Geduld bei der Hilfestellung mit MS-Teams geht an Dimitrios Kechlibaris!

3. Dialog am Badplatz – morgen online!

Am Donnerstag, 30.4.2020 um 17.30 Uhr findet der „Dialog am digitalen Badplatz“ verordnungskonform ausschließlich online statt. Jedes interessierte Mitglied wählt sich bitte über ZOOM mit folgendem Link ein: https://us02web.zoom.us/j/215564151.

Wer sich „nur“ telefonisch einwählen möchte, kann auch dies unter dieser Nummer tun: +49 69 7104 9922 (Meeting-ID: 215 564 151).

Ach ja, das Vereinsheft ist im Druck oder bereits unterwegs in die Haushalte. Hoffentlich bis bald, online, am Badplatz oder wo und wann auch immer – wir freuen uns drauf!

Sportlich-sonnige Grüße

Carola Orszulik                  Ulrike Epple                   Dr. Wolfgang Biegert