Update zum Schwimmen unter „Corona“

2. Mai 2021

Liebe SSVE-Mitglieder,

wir haben ein paar kleine gute Nachrichten – leider noch nicht die ganz große gute Nachricht. Wir warten selbstverständlich ständig auf irgendeine Verordnungsänderung, die uns einen Badebetrieb oder auch Schwimmbetrieb erlaubt.

Daher freuen wir uns weiter über die Möglichkeiten, die wir momentan haben, und folgende Neuerungen:

• Das Miet-Modell funktioniert gut! Es gab bisher rein gar nichts, was nicht konzeptmäßig funktioniert. Keine Menschen, die sich begegnen, keine Regelbrüche oder sonst irgendwelche Gefahren für die Gesundheit. Für Aufsichtsdienste, die ihr selbst übernehmen möchtet, meldet euch bitte gerne bei Til, unserem FSJler, über buchung@ssv-esslingen.de – nach einer Einweisung bekommt ihr gerne den Link, zum selbst eintragen für die Aufsicht.

• Pünktlich zum 1. Mai wollen werden wir eine vierte Miet-Bahn (grün) einrichten, so dass möglichst noch mehr SSVEler Schwimmzeit bekommen können. Dann können wir die Miete auf € 10 pro Anmiet-Stunde senken und können die Aufsicht immer noch bezahlen. Buchungen unter: https://ssv-esslingen.de/hp/ssve2021/

• Eine weitere sehr gute Nachricht: Einige SSVE-Mitglieder haben sich solidarisch erklärt und für Familien und Menschen im SSVE Miet-Stunden gespendet, für die die Gebühr momentan nicht stemmbar ist. D.h. es werden am roten Brett entsprechende Gutscheine hängen, die anstatt der Mietgebühr in den Umschlag im Pavillon gelegt werden können. DANKE für diese schöne und sportliche Idee an die Spender*innen!

• Athina und Stavros dürfen Getränke und Snacks „To-Go“ ausgeben. Und ganz neu: die wiederverwendbaren Pommes-Schalen sind eingetroffen!

Wir bleiben weiter dran – seid alle dabei beim Miteinander und Füreinander!

Carola Orszulik       Ulrike Epple          Dr. Wolfgang Biegert