Weitere Niederlage für SSVE-Damen in der A-Klasse

13. Februar 2017

Am Donnerstag den 9.2.17 fand das dritte Gruppenspiel der SSVE-Damen im Merkelschen Hallenbad in der A-Klasse statt. Gegner war der MTV Stuttgart. Im ersten Viertel kamen die Esslinger nur sehr schwer in Schwung gegen die schwimmstarken Stuttgarter. Das Viertel wurde mit einem Rückstand von 0:6 beendet. Auch das zweite Viertel wurde nervös begonnen und es fielen gleich zu Beginn 3 weitere Tore für die gegnerische Mannschaft. Kurz vor Schluss konnte dann Sabrina Krüger zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und es ging mit dem Spielstand von 1:11 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel passierte die ersten 3 Minuten gar nichts, es wurde sehr schwimmintensiv, bevor die Stuttgarter zum 1:12 trafen. Es folgte ein weiteres Gegentor bevor kurz vor Viertelende Janna Ziegler zum zweiten Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Mit 2:13 ging es dann ins letzte Viertel. Leider konnten die Esslinger Damen nicht an das vergangene Spielviertel anknüpfen und erzielten keinen weiteren Heimtreffer. Das Spiel wurde mit 2:19 gegen körperlich und spielerisch überlegene Stuttgarter verloren.

Für den SSV Esslingen spielten: Tabea Funck (Torwart), Laura Berghoff, Janna Ziegler (1), Maja Römer, Daniela Schön, Sabrina Krüger (1), Lilli Gross, Ane Franches, Svenja Hentschel, Sarah Blankenhorn, Dunja Simic, Julia Zietemann, Siri Strittmatter-Pirzer
Betreuer: Tobias Jäkle
Mannschaftsbegleiter: Lars Blankenhorn