Weltrekord-Tag am 2.6. – Kurzbericht

18. Juni 2019

Vielen Dank noch einmal an alle für den fantastischen Support in Sachen SSVE Weltrekord. Wir sind in der Nachbereitung des Events und werten noch immer die Spenden und Spendenzusagen aus.

So viel vorab: Wir hatten einen mega-tollen Tag in unserem Bad, auch wenn wir den 1000x50m-Weltrekord nur ganz knapp verfehlt haben.

Hier die Kurzzusammenfassung:

  • Unsere 42 Schwimmer haben den Europa-Rekord geschafft beim 1000 x 50 m Weltrekordversuch – mit 8 Std. 14 Minuten und 22 Sekunden
  • Wir haben einen männlichen Füße-Voraus-Weltrekord von Dustin Böhm mit 47:50 sek. auf 50 m. Lieber Dustin: Wir sind stolz auf dich! Danke!
  • Wir haben eine superschnelle Schwimmerin im Füße-voraus-Schwimmen – ob das ein Rekord ist mit 1:11 min auf 50 m wissen wir leider noch nicht, aber das werden wir bald … Wir halten euch/Sie an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden.
  • Im Dauerschwimmen ist unsere absolute Heldin des Tages Susanne Kloss: Sie ist rund ACHT Stunden geschwommen und hat sagenhafte 12,7 km zurückgelegt.
  • Unser männlicher Dauerschwimmen-Held des Tages: Martin Franke mit 11,1 km Gesamtstrecke
  • Zwei fantastische junge Damen: Die 12-Jährige Karla Spurk, die 6,1 km geschafft hat und die 11-Jährige Mira Tzenov, die 4,5 km erschwommen hat
  • … und natürlich ein Super-Moderator, viele fantastische Helfer, Unterstützer, Spender/Sponsoren und unglaubliches Publikum!

Außerdem hatten wir Reaktionen in der Stuttgarter Zeitung, Esslinger Zeitung und Teckbote, viele Posts in Social Media und Radio, aber auch das Fernsehen war da – SWR (Sportsendung noch am gleichen Abend! und die Landesschau am Montag) sowie auch regio TV haben vom Event berichtet. 

Die Schwimmer waren hochgradig motiviert und sind aus dem Wasser gestiegen mit „… und nächstes Jahr schaffen wir das dann auch mit dem Weltrekord!“ – Jungs, darüber reden wir dann aber noch einmal …

Alles in allem wunderbar für den SSVE und für seine Außenwirkung ziemlich erfolgreich. Wir sind alle sehr, sehr stolz und glücklich über das, was an dem Tag in unserem Bad geleistet wurde!

Geschwommen wurden:
1000 Bahnen für den Rekordversuch
5612 Bahnen beim Dauerschwimmen
46 Bahnen beim Füße voraus-Schwimmen
Also insgesamt sagenhafte 6.658 Bahnen 
an diesem einzigen Tag in unserem Vereinsbad!

Wenn das kein Grund zum Freuen ist – zumal wir viele Spender hatten, die pro geschwommener Bahn zwischen 5 und 25 Cent gespendet haben. 

Wer sich jetzt sagt, „Mensch, das ist doch große Klasse – da spende ich nachträglich gern auch noch einmal was!“ – Bitte sehr, sehr gern!

Das sollte dann bitte über die folgende Bankverbindung erfolgen:
Spendenkonto des SSVE bei der Volksbank Esslingen
IBAN: DE41 611 901 10 0025 450 000 // BIC: GENODES1ESS

Die Spenden aus diesem Event kommen unserem Projekt „SSVE 2020“ zugute.

Vielen Dank und bis bald an dieser Stelle!

Beiträge nach Thema

Archive