Das Team

besteht aus ausgebildeten Übungsleiterinnen, unseren Assistentinnen und der Kursverwaltung

Elke Bernart

Susanne Finkes, langjährige Übungsleiterin des SSV Esslingen leitet die Gruppen der Seehundkinder. Das ganze Jahr über betreut sie mit Unterstützung von Elke Bernart mit viel Liebe und Geduld in verschiedenen Kursen die Kinder ab 4 Jahre die besonders über spielerische Übungen und Aufgaben das Element Wasser kennenlernen und damit vertraut gemacht werden sollen.

Ulrike Dierolf

Ulrike Dierolf, C-Trainerin und ehemalige Leistungsschwimmerin des SSVE, leitet im Moment den Schwimmkurs für Kinder ab 4-5 Jahre in der Rohräckerschule auf dem Zollberg und ist für diesen Kurs eine super Besetzung!

Nadine Stephan

Hedda Müller mit Unterstützung von Nadine Stephan sind in unterschiedlichen Besetzungen im Lehrschwimmbecken des Merkel‘schen Bad fürs Schwimmen lernen zuständig. Sie haben Erfindungsgeist ohne Ende und sind für die Kurse „Ich lerne schwimmen“, „Fortgeschrittene Anfänger“ und „Wasserratten“ traumhafte Teams!

Daniela Nossek
    Galina Bender

Für Fitness-Begeisterte bieten wir Aqua Fitness-Kurse (im Hallenbad Berkheim und im vereinseigenen Freibad) und Aqua-Jogging Kurse (nur im vereinseigenen Freibad), unter der Leitung unserer beliebten Trainerinnen Galina Bender und Daniela Nossek an. Sie gestalten ihre Kurse mit viel Engagement und Spaß am Detail und bieten für jung und älter, für Männlein oder Weiblein alles was das Aqua-Fitness Herz begehrt.

Die Erwachsenenschwimmkurse „Schwimmen mit Stil“ in unserem Vereinseigenen Freibad erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Mit Lara Schneider und Yvonne Hoffelner haben wir hier zwei Trainer die bereits seit Ihrer Jugend Wasserball spielen und hervorragende Schwimmer sind.

susanne.finkes@ssv-esslingen.de

ulrike.dierolf@ssv-esslingen.de