Wasserball

Wasserball

… Sport der fasziniert

NICO Trophy 2022

STUTTGART – Zum dritten Mal seit 2015 fand das Wasserball-Turnier um die Nico Trophy in Stuttgart statt. Zum ersten Mal im neuen Sportbad Neckarpark. Über die Rahmenbedingungen war Patrick Weissinger von der Leistungssport Schwimmen Baden Württemberg gGmbH und Chef-Organisator des dreitägigen Sichtungs-Turniers für die jüngsten Talente der Landesverbände, voll des Lobes: „Das neue Sportbad bietet einfach die optimalen Rahmenbedingungen,…

SSVE peilt gegen Hannover den ersten Sieg an

SSVE peilt gegen Hannover den ersten Sieg an

Gäste White Sharks Hannover gut in die Saison gestartet – SSVE-Kader komplett Am vierten Spieltag der Wasserball-Bundesliga-Saison 2022/23 erwartet der SSV Esslingen die White Sharks Hannover zum Duell im Sportbad NeckarPark und hofft auf einen ersten Sieg. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 14 Uhr. Während die White Sharks Hannover mit zwei Siegen aus…

Tolle Derbystimmung und knappe SSVE-Niederlage

Tolle Derbystimmung und knappe SSVE-Niederlage

SSVE verliert beim SV Ludwigsburg 9:13 – Entscheidung erst im letzten Abschnitt  Volle Ränge im Sportbad NeckarPark, eine richtige Derbyatmosphäre und dazu ein rassiges und bis ins letzte Viertel knappes Spiel: so toll und attraktiv kann der Wasserballsport sein. Die 13:9 (4:2, 2:4, 3:1, 4:2)-„Auswärts“niederlage für den SSVE beim SV Ludwigsburg ist zwar schmerzlich, doch…

SSVE geht als Außenseiter ins Derby

SSVE geht als Außenseiter ins Derby

SSVE „zu Gast“ beim SV Ludwigsburg – Vorbereitung verlief nicht optimal Schon am dritten Spieltag der noch jungen Saison 2022/2023 der Wasserball-Bundesliga der Männer erlebt das neue Sportbad NeckarPark am Samstag um 19 Uhr ein erstes Derby, wenn der gastgebende SV Ludwigsburg auf die Esslinger Wasserballer trifft. Am kommenden Wochenende steht für die Esslinger Bundesligawasserballer…

Grandioser Saison-Auftakt – Trotz Niederlage

Grandioser Saison-Auftakt – Trotz Niederlage

Nach langer und intensiver Vorbereitung war es am vergangenen Samstag endlich soweit – das erste Spiel für den SSVE in der Frauen-Bundesliga stand an. Zwar kassierte Esslingen mit 14:21 (2:4, 4:4, 3:8, 5:5) eine Niederlage gegen den Vizemeister, doch spielte das SSVE-Team die meiste Zeit auf Augenhöhe mit den Favoritinnen von Bayer Uerdingen und konnten…

Spieltermine

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.