Über uns

Der größte Esslinger Verein mit zur Zeit ca. 3.200 Mitgliedern wurde 1908 gegründet. Wir sind auf der Nekarinsel zu Hause auf unserem vereinseigenen Freibadgelände mit knapp 1.6 Hektar Fläche, eigenem Clubhaus, 50 Meter Sport-, Kinderschwimm- und Planschbecken sowie reichlich grünen Flächen für unsere Mitglieder.

Der Sport stand schon seit Gründung unseres Schwimm-„Sport“-Vereines im Vordergrund! So gehört der SSV Esslingen im Wasserballsport seit vielen Jahren zu den Besten im Lande und spielt mit wenigen Unterbrechungen von Beginn an in der 1. Bundesliga. Damit dies auch in Zukunft so bleibt wird viel getan.

Die Jugendarbeit des SSV Esslingen ist vorbildlich im Deutschen Schwimmverband und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Erfahrene Trainer und Übungsleiter betreuen die Jugendmannschaften von der U10 bis zur U20. Und das mit nachhaltigem Erfolg, wie die zahlreichen Erfolge auf Württembergischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften belegen.

Die derzeit drei aktiven Männer- und eine Frauen-Wasserballmannschaften bieten die Perspektive vom nationalen Spitzensport in der höchsten deutschen Spielklasse bis zum lokalen Spielbetrieb in der Bezirksliga mittlerer Neckar und der A-Klasse.

Und dann bietet natürlich die Abteilung „Breitensport“ für alle etwas, die „Nass“ lieben oder sich daran gewöhnen wollen: Schwimmkurse vom Säuglingsalter bis zum Erwachsenenkurs, Aqua-Fitness für Einsteiger und für Fortgeschrittene, aber auch viel Spaß und Begegnung ausserhalb des Wassers runden das Angebot unseres Vereins ab.

Informieren Sie sich noch heute bei unserer Geschäftsstelle:
Schwimmsportverein Esslingen e.V.
info@ssv-esslingen.de

Schwimmsportverein Esslingen e.V.
Axel Hänchen
Inselstraße 33

mail: info@ssv-esslingen.de

Geschäftszeiten (außerhalb der Freibadsaison):
Di 09.00 – 12.00 Uhr (nur telefonisch)
Do 15.00 – 18.30 Uhr (vor Ort und telefonisch)

Geschäftszeiten (während der Freibadsaison):
Di 09.00 – 12.00 Uhr & 17.00 – 19.00 Uhr
Do 15.00 – 18.30 Uhr
…und immer wenn das GEÖFFNET-Schild an der Türe hängt!

Bad Öffnungszeiten:

Das Tor ist in der Saison täglich von 5.00 Uhr bis 24 Uhr freigeschaltet und der Zugang ins Bad möglich