Stichtag 31. Jan.: Bitte denken Sie an die Bescheinigungen für einen reduzierten Beitrag

15. Januar 2021

Letzte Erinnerung! Wie im vergangenen Jahr angekündigt und auf allen „Kanälen“ bekannt gemacht, haben wir die Vorgehensweise bzgl. der Inanspruchnahme eines reduzierten Mitgliedsbeitrages geändert. Möchten Sie für sich oder Ihre Kinder einen reduzierten Beitrag bezahlen, dann bitten wir um Zusendung einer entsprechenden Bescheinigung bis zum 31.01.2021! Gerne per Mail an die Geschäftsstelle: info@ssv-esslingen.de. Ab dem Jahr, in dem ein Mitglied 18 Jahre alt wird, ist eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen. Einen reduzierten Beitrag gibt es bspw. für Schüler, Auszubildende, Studenten, Freiwillige eines sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes.

Wir werden auch für die kommende Saison die ermäßigten Beiträge bei rechtzeitiger Einreichung selbstverständlich sehr gerne berücksichtigen. Da wir allerdings einen immensen Aufwand damit haben, wenn Bescheinigungen zu spät oder wie in über 90 % der Fälle gar nicht vorgelegt werden, wird der Stichtag gemäß Vorstandsbeschluss nun jeweils der 31. Januar für das anlaufende Jahr sein.

Der Rentner-/Pensionärsausweis muss nur einmalig vorgelegt werden. ALLE anderen Bescheinigungen müssen satzungskonform jährlich ohne Aufforderung neu vorgelegt werden.

Im Interesse des Vereins bitten wir um Verständnis, dass bei Nichtvorlage der entsprechenden Bescheinigung bis 31. Januar zukünftig der volle Beitrag berechnet wird.

Vielen Dank für Ihre/Eure Mitarbeit.

Axel Hänchen
– Leiter der Geschäftsstelle –

PS Mittlerweile haben wir bereits das vierte Jahr in Folge einen FSJ´ler (Freiwilliges soziales Jahr im Sport). Für den nächsten Zeitraum vom 01.09.2021 bis 31.08.2022 suchen wir noch Kandidaten. Wenn Sie also eine Person in der Familie haben, die dieses Jahr den Schulabschluss macht oder anderweitig ein „Überbrückungsjahr“ machen möchte, dann denken Sie an uns. Infos und Bewerbungen: info@ssv-esslingen.de