2. WL Süd Frauen: SSVE-Damen starten mit einer Auswärtsniederlage

13. Februar 2017

Am gestrigen Samstag (11.2.2017) Abend starteten die SSVE-Damen in die Saison der 2. Wasserball-Liga Süd der Frauen. Mit nur 9 Spielerinnen wurde die Reise nach Heidelberg angetreten. Pünktlich wurde die Partie um 19 Uhr zwischen dem SV Nikar Heidelberg II und dem SSV Esslingen angepfiffen. Im ersten Spielviertel konnten die Esslingerinnen gut mithalten und Sabrina Krüger konnte gleich zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Mit einem 2 Tore Rückstand (4:2) ging es in die erste Pause. Das zweite Viertel begann mit zwei schnellen Toren der Gastgeberinnen. Ein weiterer Gegentreffer erfolgte 2 Minuten vor Viertelende. Es gelang den SSVE-Damen nicht den Ball im Tor der Heidelbergerinnen unterzubekommen und so ging es mit 7:2 in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel begann bedeutend schlecht für die Esslingerinnen, da die Mannschaft aus Heidelberg 6 Tore in Folge erzielen konnte. Sarah Blankenhorn verwandelte dann gegen Ende des Viertels ein herausgeholtes Überzahlspiel. Mit 14:3 wurde ins letzte Spielviertel gegangen. Schnell bauten die Heidelbergerinnen ihren Vorsprung mit drei weiteren Toren aus. Sabrina Krüger konnte dann 2 Minuten vor Spielende ihren dritten Treffer erzielen. Das Spiel wurde mit 17:4 Toren verloren.

Für den SSV Esslingen spielten:
Tabea Funck (TW), Laura Berghoff, Daniela Schön, Sabrina Krüger (3), Lilli Groß, Julia Zietemann, Sarah Blankenhorn (1), Dunja Simic, Siri Strittmatter-Pirzer
Betreuer: Tobias Jäkle

Bericht: Sarah Blankenhorn