Start in eine neue Ära – Manuel Späth startet als Vereinsmanager beim SSVE

21. September 2022

Liebe Mitglieder,

erstmalig in der Geschichte des SSV Esslingen gibt es seit September die Stelle eines hauptamtlichen Vereinsmanagers.

Als größter Sportverein Esslingens war dieser Schritt aus meiner Sicht nicht nur nötig, um die stetig wachsenden Aufgaben und Herausforderungen eines Vereins zu bewerkstelligen, sondern auch, um die bereits sehr guten Strukturen im Verein weiter zu professionalisieren. Ich freue mich sehr darauf, dies in Zukunft gemeinsam mit dem gesamten Vorstand anzugehen und zu gestalten.

Hierfür möchte ich auch die Erfahrungen aus meiner Zeit als professioneller Handballspieler einbringen. Bis zu meinem Karriereende im Sommer war ich insgesamt 16 Jahre lang als Handballprofi aktiv und habe größtenteils in Göppingen und Stuttgart, aber zuletzt auch zwei Jahre in Porto und Hamburg gespielt. Parallel habe ich mein Studium in Internationalem Management an der Hochschule in Ansbach abgeschlossen.

Mitglied beim SSV Esslingen bin ich – abgesehen von der Zeit in Göppingen- seit meiner Kindheit, da mein Vater früher selbst Wasserball gespielt hat. Seitdem wir in Esslingen wohnen sind auch meine Frau und unsere beiden Töchter Mitglied im Verein.

Nicht nur aufgrund der aktuellen Energiekrise, sondern auch aufgrund der fehlenden Trainings- und Spielstätte ab der Wintersaison 2023, steht der Verein vor sehr großen Herausforderungen. Ich bin mir aber sicher, dass wir diese gemeinsam meistern können.

Mir ist es besonders wichtig, dass sich jedes Mitglied – egal ob als aktiver Sportler oder Badegast – in unserem Verein und auf unserer Anlage wohlfühlt. Dementsprechend würde ich mich sehr freuen, wenn in Zukunft das Vereinsleben durch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen verbessert und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt wird.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und bin natürlich jederzeit für Anregungen und konstruktive Kritik offen.

Sportliche Grüße,

Manuel Späth