A-Jugend: Ab jetzt wird es interessant

25. Mai 2012

Das letzte Spiel in der baden—württembergischen Wasserballliga der A-Jugend trat der Schwimmsportverein Esslingen schon als gekürter Meister an und setzte zum Saisonende noch ein Highlight gegen den PSV Stuttgart. Mit 36:10 (8:2, 11:2, 8:1, 9:5) zeigte das Team von Trainer Markus Hahn, dass es nicht zu Unrecht die baden-württembergische Meisterschaft für sich entschieden hat.
„Die Saison im Ländle ist zwar zu Ende, aber jetzt geht es erst richtig los“, so Markus Hahn mit Blick auf die Süddeutsche Meisterschaft, die aller Voraussicht als Dreier Turnier am 23. Juni 2012 ausgetragen wird. „Wir wollen dort den Titel gewinnen, dass sichert uns die Teilnahme zu den Vorrundenturnieren um die Deutsche Wasserballmeisterschaft“, erklärte Markus Hahn, der seiner Mannschaft jetzt ein noch intensiveren Training angekündigt hat. „Solche Selbstläufer wie die Spiele in der Baden-Württemberg Runde werden wir nicht haben“, sagte Markus Hahn.
Das Spiel gegen den PSV Stuttgart wurde klar von Esslinger Seite dominiert. Allein Jan Glaser erzielte zehn Treffer, im folgt Petrit Salihu mit sieben Treffern, sowie Novak Zugic und Tobias Bader mit je sechs Treffern.
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW); Timo Munz (3), Tobias Bader (6), Novak Zugic (6), Jannis Niemann (1), Antonio Tadic, Salihu Petrit (7), Ilja Roms (3), Jan Glaser (10).