A-Jugend dominiert Ba-Wü-Liga

8. März 2012

Weitere zwei Punkte kann die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen auf dem Weg zur baden-württembergischen Wasserballmeisterschaft nach einem Sieg im Heimspiel gegen den SSV Ulm auf ihrem Konto verbuchen. Mit 40:5 (11:1, 10:2, 7:2, 12:0) unterlagen die Gäste aus Ulm im Merkel’schen Hallenbad. Der SSV Esslingen steht jetzt mit 6:0 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 113 Treffern ungefährdet auf Platz eins der Tabelle.„Allein unser Jugendnationalspieler Valentin Finkes hat sich mit 13 Treffern in die Torschützenliste eingetragen“, berichtet SSV E – Trainer Markus Hahn. Der SSV Ulm fand kein Rezept den Serientorschützen in den Griff zu bekommen. „Wir konnten unbeschwert aufspielen und hatten die Gegner in jeder Phase des Spiels voll im Griff“, so Markus Hahn. Jetzt gelte es sich auf die hoffentlich nicht ganz so leichten Begegnungen in der höchsten baden-württembergischen Jugendliga vorzubereiten. „Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass alle weiteren Spiele solche Selbstläufer wie gegen Ulm sein werden“, sagte Hahn.
Für den SSV E im Einsatz: Adrian Hausmann (TW); Lars Hechler (3), Valentin Finkes (13), Tobias Bader (4), Petrit Salihu (7), Ilja Roms (2), Robin Strobel (4), Hannes Buchholz (3), Jannis Niemann (3), Antonio Tadic (1).