A-Jugend löst Ticket für das Finalturnier

19. September 2010

Die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen steht im Finale um die deutsche Wasserballmeisterschaft. Ungefährdet und souverän erkämpfte sich das Team um SSV E- Trainer Markus Hahn den ersten Platz beim Vorrundenturnier in Esslingen.
„Wir sind der Titelverteidigung einen Schritt näher“, so Markus Hahn, der seiner Mannschaft ein dickes Lob aussprach. Im Auftaktspiel gegen SV Bayer Uerdingen schaffte Hahn’s Truppe ein klares 16:7. Noch deutlicher fiel der Sieg gegen Poseidon Hamburg aus, hier stiegen die Mannen um Mannschaftskapitän Oliver Beichter mit einem 19:6 aus dem Wasser. „Nach diesem Sieg war die Teilnahme an der Endrunde schon gesichert“, erklärte Markaus Hahn, „umso mehr war ich überrascht, dass die Mannschaft im letzten Spiel gegen Hellas Hildesheim wieder mit vollem Elan bei der Sache war“. Das Spiel entschied der SSV Esslingen mit 14:4 für sich.
Aber nicht nur die Mannschaft habe toll gespielt, ergänzte Markus Hahn.  „Das Umfeld hat super gestimmt, die vielen Helferinnen und Helfer haben mit da zubeigetragen, dass wir so erfolgreich sein konnten“.
 „Jetzt gilt es die nächsten vier Wochen für eine intensive Vorbereitung auf das Finalturnier zu nutzen“, blickt Hahn nach vorne. In dem Sechser-Turnier soll der deutsche Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigt werden.