A-Jugend ohne Nationalspieler gegen SV Cannstatt

12. März 2012

Die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen hofft auf ein spannenderes Wasserballspiel in der Baden-Württemberg-Liga gegen den SV Cannstatt am kommenden Mittwoch, 14. März 2012, als die bisherigen. Um 19.30 Uhr ist der SSV Esslingen zu Gast im vereinseigenen Bad des SV Cannstatt.Nach bisher drei ungefährdeten Erfolgen führt der SSV Esslingen die Tabelle souverän mit 6:0 Punkten und einem Toreguthaben von 113 Treffern an. „Bislang waren die Spiele in der höchsten baden-württembergischen Jugendliga keine Herausforderung für uns“, so SSV E – Trainer Markus Hahn. Die Siegesserie und Torflut wolle man jetzt auch gegen den Nachbarschaftsrivalen SV Cannstatt fortsetzen. Allerdings müsse der SSV Esslingen die Reise in die Landeshauptstadt mit einem leichten Handicap antreten. Mit Marco Watzlawik, Valentin Finkes, Lars Hechler und Novak Zugic müsse man auf einen Teil der Stützen der Mannschaft verzichten. „Alle Vier sind bei einem Lehrgang der Jugendnationalmannschaft, die sich für die Europameisterschaften vorbereitet“, erklärte Markus Hahn. Der Schwimmsportverein Esslingen sei aber in der glücklichen Lage diese Ausfälle zu kompensieren und man werde mit dreizehn Spielern in Cannstatter Mombachbad antreten. „Und wir holen auch dort wieder zwei Punkte“, zeigt sich der Esslinger Trainer selbst- und siegesbewusst.