A-Jugend startet Projekt Deutsche Meisterschaft

26. Juli 2010

Nach dem souveränen Titelgewinn bei der Süddeutschen Wasserballmeisterschaft beginnt jetzt für die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen die Vorbereitungsphase für das Vorrundenturnier. „In drei Vorrundenturnieren werden die Teilnehmer für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft ausgespielt“, erklärt Esslingens neuer A-Jugendtrainer Markus Hahn die Ausgangslage. „Die jeweils beiden erstplatzierten sind bei der Endrunde dabei“, so Hahn.Um für das Mitte September 2010 stattfindende Vorrundenturnier gerüstet zu sein und den Titelgewinn aus dem Jahre 2009 zu verteidigen, biete es sich an, den Aufenthalt der australischen und deutschen Juniorennationalmannschaft in Esslingen zu nutzen. „Wir spielen am Dienstag, 27. Juli zuerst gegen die Nationalmannschaft Australiens, dann folgen am Freitag und Samstag je ein Spiel gegen die deutsche Juniorennationalmannschaft“, so Markus Hahn. Die deutsche Juniorennationalmannschaft will sich in dem gemeinsamen Trainingscamp mit den Australiern den letzten Feinschliff für die ab 8. August 2010 in Stuttgart stattfindende Junioreneuropameisterschaft geben. „Wir stehen beiden Nationalteams als Gegner gerne zur Verfügung, zumal die Testspiele bestens in unseren Vorbereitungsplan passen“, sagte SSV E – Trainer Markus Hahn.
Der Spielplan:
Dienstag, 27. Juli 2010
19.00 Uhr, SSV E A-Jugend gegen Juniorennationalmannschaft Australien
Freitag, 30. Juli 2010
19.00 Uhr, SSV E A Jugend gegen Juniorennationalmannschaft Deutschland
Samstag, 31. Juli 2010
20.00 Uhr, SSV E A Jugend gegen Juniorennationalmannschaft Deutschland
Die Spiele finden im SSV E – Freibad in Esslingen auf der Neckarinsel statt.