A-Jugend unbesiegbar!

15. März 2012

Die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen setzt ihre Siegesserie fort. Mit einem 17:6 (4:1; 4:2, 6:1, 3:2) Erfolg bezwang man im Stuttgarter Mombachbad den Nachbarschaftsrivalen SC Cannstatt.
Bislang ungefährdet schwimmt der SSV Esslingen auf die baden-württembergische Meisterschaft zu. Mit 8:0 Punkten führt die Esslinger A-Jugend die Tabelle in der baden-württembergischen Wasserballliga an. „Endlich hatten wir mit dem SV Cannstatt einen Gegner, der uns zumindest ein wenig gefordert hat“, resümierte SSV E – Trainer Markus Hahn nach dem ungefährdeten Sieg. Seine Mannschaft habe sich von der ersten Sekunde des Spiels voll auf einen Sieg konzentriert und diesen auch konsequent herausgespielt. „Die Cannstatter fanden kein Rezept gegen unsere Pressdeckung, was sich in sechs mageren Gegentoren wiederspiegelt“, so Markus Hahn. Besonders erfreulich, so Hahn weiter, sei die Trefferquote von Allroundspieler Timo Munz. „Timo wurde auf allen Positionen eingesetzt und konnte sich mit sechs Treffern auszeichnen.“
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann, Simon Herspiegel (TW); Timo Munz (6), Tobias Bader (2), Jan Glaser (1), Hannes Buchholz (1), Antonio Tadic (5), Petrih Salihu (1), Jilja Roms, Robin Strobel, Jannis Niemann (1).