A-Jugend will Meisterschaft perfekt machen

4. Mai 2012

In der Spielrunde um die baden-württembergische Wasserballmeisterschaft der Jugend A erwartet der Schwimmsportverein Esslingen am Donnerstag, 10. Mai 2012 um 20.00 Uhr im vereinseigenen Freibad auf der Neckarinsel den SV Cannstatt.
„Mit dem vorletzten Spiel werden wir die Meisterschaft klar machen“, so Markus Hahn, der die Nachwuchsmannschaft des SSV Esslingen trainiert. „Wir haben bislang kein Spiel in der Runde verloren und mit einem doppelten Punktgewinn gegen Cannstatt ist die Meisterschaft in trockenen Tüchern“. Das Auswärtsspiel gegen den Nachbarschaftsrivalen konnte der SSV Esslingen klar mit 17:6 für sich entscheiden. Auch wenn die Esslinger Wasserballer mit einem kleinen Handicap vor heimischen Publikum antreten müssen – bei der Partie gegen Cannstatt mussten sowohl Trainer wie auch Betreuer die rote Karte der Schiedsrichter hinnehmen und sind jetzt für das Spiel gesperrt- ist sich der SSV E-Trainer Hahn ziemlich sicher , dass seine hoch motivierte und bestens vorbereitete Mannschaft am Donnerstag nach dem Spiel die Meisterschaftsmedaillien in Empfang nehmen kann. Für den gesperrten Markus Hahn wird Bundesligacoach Davorin Golubic das Team am Beckenrand betreuen.