Auftaktsieg nach Maß für den SSV E II

21. November 2013

Einen Auftakt nach Maß erzielte der Schwimmsportverein Esslingen mit seiner zweiten Mannschaft in den der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga. Der amtierende Meister SSV Esslingen bezwang den Aufsteiger SV Bietigheim im Merkel’schen Hallenbad mit einem deutlichen 24:10 (9:3, 3:2, 5:5,7:0).
Mit dem gelungenem Saisonauftakt sind Spieler und Betreuer hochzufrieden, resümierten aber, dass bei einer über alle vier Spielviertel andauernden Konzentriertheit der Sieg noch deutlicher ausgefallen wäre. Insbesondere im dritten Spielabschnitt, der mit 5:5 unentschieden endete, waren die Esslinger Akteure nicht zu Hundertprozent bei der Sache. Zumal es das erste Pflichtspiel war, habe man die Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt. Die Lehre aus dem Spiel sei, dass die Mannschaft im Wasser noch geschlossener auftreten müsse.

Tore für Esslingen: Atila Beretta (5), Oliver Schmalzing (6), Nick Bärtschi (2), Axel Hänchen (2), Robin Finkes (2), Jan Glaser (5), Jopiadis Konstantios (2)