Auswärtssieg für die SSVE-Frauen in Hamburg

19. November 2023

Ein Spiel auf Augenhöhe war am 18.11.2023 die Auswärtspartie des SSV Esslingen gegen den ETV Hamburg. Zum Schluss reichte es für die Esslingerinnen mit einem Tor mehr zum 10:11-Sieg (4:3, 2:3, 2:3, 2:2). Eine starke Teamleistung führte die Wasserballerinnen zum Erfolg.

Das bestätigt auch Georgia Sopiadou „Auch wenn wir unsere schwachen Momente hatten, haben wir Mädels uns gepusht. Wir haben als Team zusammengespielt und uns nicht unterkriegen lassen. Am Ende hat das bessere Team gewonnen,“ fasst sie selbstbewusst zusammen.

Zwar hat Esslingen auf den Sieg gehofft, doch war allen bewusst, dass in Hamburg starke Gegnerinnen warten. Beide Teams haben stark gekämpft und die Partie war immer ausgeglichen. Keinem Team gelang es, sich einen deutlichen Vorsprung zu erspielen, und so war am Ende vielleicht auch das Quäntchen Glück auf Seiten der SSVE-Frauen, als es zur Schlusssirene 10:11 stand. Die Punkte nimmt Esslingen nach den beiden Niederlagen gegen Berlin (6:26) und Uerdingen (5:6) gerne mit nach Hause, schließlich will das Team das Saisonziel im Auge behalten und die Playoffs erreichen.

Anna Maxima Kleisch (SSVE) gegen Hinz, Maren (ETV), (Copyright: Lobeca/Felix Schlikis)

Für Esslingen spielten: Maria Eleni Kotroni (T), Viktoria Tomica (1), Anastasia Shevchenko, Maxima Kleisch, Ilektra Kechlibari (1), Ioanna Petiki (4), Georgia Sopiadou (1), Mia Boscolo, Nele Neubert, Tasja Haselwander, Mia Reutter, Jamie-Julique Haas (4).