B-Jugend auf der Süddeutschen

25. Mai 2011

Ernst wird es für die B-Jugend des Schwimmsportverein Esslingen am Wochenende. Das Turnier um die Süddeutsche Wasserballmeisterschaft im bayrischen Weiden stellt den Esslinger Nachwuchs vor eine nicht auf die leichte Schulter zu nehmende erste richtige Bewährungsprobe. „Wir werden es nicht leicht haben gegen die Mitkonkurrenten zu bestehen“, so die Einschätzung von SSV E – Trainer Bernd Berger. Der SSV Esslingen habe zwar jüngst die baden-württembergische Meisterschaft gewonnen, aber mit dem SV Weiden und dem WSV Ludwigshafen warten potentere Gegner auf den Esslinger Nachwuchs. „Der Gastgeber Weiden wird alles daran setzen den Meistertitel zu gewinnen“, begründet Berger seinen gedämpften Erwartungen auf einen Erfolg in Fulda. Aber man wolle schon bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. „Unser Ziel ist, die Qualifikation für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen und dazu müssen wir mindestens süddeutscher Vizemeister werden“, erklärt Bernd Berger.

Der Turnierplan:
 Freitag, 27. Mai 2011