B-Jugend auf Meisterkurs –

10. Mai 2011

Licht und Schatten gab es beim Start in die Freiwassersaison im SSV E Freibad. In der Spielrunde um die baden-württembergische Wasserballmeisterschaft der Jugend C musste die Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen zweimal Federn lassen. Die Begegnung gegen SGW Mannheim/Leimen I ging mit 5:15, die gegen SDW Mannheim/Leimen II mit 7:21 verloren.
 „Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden“, erklärte SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der wegen dem Ausfall dreier Stammspieler auf Ersatz aus der D-Jugend zurück greifen musste. „Wir waren eigentlich von vornherein ohne Chance, aber um so lobenswerter war es, wie die Jungs gekämpft haben“, sagte Dierolf dessen Mannschaft  nach den beiden Niederlagen auf dem letzten Platz der Tabelle festsitzt.
Erfreulicher das Ergebnis der SSV E – B-Jugend. Mit einem klaren 13:4 Sieg bezwang das Team um Trainer Bernd Berger. „Mit dem Sieg haben wir uns auf Platz zwei der Tabelle gespielt und eine Chance auf den Titelgewinn gewahrt“, so Berger. Am Mittwoch 11. Mai 2011  (Anpfiff 19.30 Uhr im SSV E – Freibad) wolle man mit einem Sieg gegen den 1. BSC Pforzheim den nächsten Schritt in Richtung baden-württembergische Meisterschaft machen. „Wir haben gute Chancen vor heimischen Publikum den Pforzheimern beide Punkte abzunehmen“, sagt Bernd Berger.