B-Jugend besiegt Cannstatt

14. Juni 2012

Einen weiteren Erfolg konnte die B-Jugend des Schwimmsportvereins in der baden-württembergischen Wasserballliga für sich verbuchen. Mit einem 17:9 (2:1, 4:1, 6:3, 5:4) Sieg kehrte die Mannschaft von Trainer Philippe Knall vom Nachbarschaftsduell gegen den SV Cannstatt zurück. Nach dem doppelten Punktgewinn führt der SSV Esslingen jetzt die Tabelle an.
„Die Jungs haben hervorragenden Wasserball gespielt, wie das deutliche Ergebnis auch unterstreicht“, erklärte Philippe Knall nach dem Sieg. Einzig allein das Abwehrverhalten bedürfe noch einer Verbesserung. „Wir haben vier Tore zu viel kassiert“, bilanzierte SSV E – Trainer Knall. Die Mannschaft habe im letzten Spielabschnitt etwas an Konzentration verloren. Mit je fünf Treffern konnten sich Tom Barth und Valentin Finkes in die Torschützenliste eintragen.
Für den SSV E im Einsatz:
Simon Herspiegel (TW); Jannis Niemann, Tom Barth (5), Valentin Finkes (5), Nick Bärtschi, Josuha Griess, Konstantidos Sopiadis (1), Marius Heuer, Robin Strobel (3), Novak Zugic (3), Hannes Buchholz.