B-Jugend ist Meister

17. Mai 2011

B-jgd-BW-Meister-2011-webMit einem deutlichen 15:6 Sieg gegen den SV Cannstatt machte der Schwimmsportverein Esslingen den Gewinn der baden-württembergischen Wasserballmeisterschaft in der B-Jugend klar. Vor heimischen Publikum überzeugte der SSV E – Nachwuchs um das Trainerduo Bernd Berger und Gerhard Finkes wieder einmal mit seiner ausgereiften Spielstärke und seinem taktischen Variantenreichtum.
 „Wir freuen uns, dass wir den Titel geholt haben und werden Baden-Württemberg bei den Süddeutschen Meisterschaften Ende Mai in Weiden würdig vertreten“, so Bernd Berger. Das Ziel sei, bei der Süddeutschen einen der beiden ersten Plätze zu belegen, der die Qualifikation für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft sichere. „Wir wollen dieses Jahr zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft“, pflichtet auch Co-Trainer Gerhard Finkes bei, die Mannschaft habe das Potential um die Medaillenränge sowohl bei der Süddeutschen wie auch bei der Deutschen Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können.
 Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann, Simon Herspiegel (TW), Janis Niemann, Tobias Bader (2), Valentin Finkes (9), Marc Barwashi, Rico Barth, Tom Barth (1), Nick Bärtschi (1), Robin Strobel, Hannes Buchholz (2), Marc-Oliver Egg, Jan Porsch.
Foto:
Hinten von links: Co-Trainer Gerhard Finkes, Hannes Buchholz, Tobias Bader, Rico Barth, Simon Herspiegel, Adrian Hausmann, Marc-Oliver Egg, Trainer Bernd Berger
Vorne von links: Valentin Finkes, Tom Barth, Robin Strobel, Nick Bärtschi.
Es fehlen: Janis Niemann, Jan Porsch und Marc Bawarshi