B-Jugend: Saisonauftakt nach Maß

21. Mai 2012

Ein Saisonauftakt nach Maß legte die B-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen in der baden-württembergischen Wasserballliga hin. Mit 18:4 (5:1, 5:0, 2:1, 6:2) besiegte das Team von SSV E – Trainer Philippe Knall die SGW Leimen/Mannheim im heimischen Gewässer.
„Es freut mich, dass wir im ersten Spiel gleich so deutlich gewinnen konnten“, erklärte Philippe Knall. In den ersten beiden Spielabschnitten seien seine Jungs der Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. „Klar ist, dass bei einer so starken Überlegenheit im Verlauf des Spiels die Konzentration nachlässt“, analysierte Knall mit Blick auf das dritte Spielviertel, dass die SSV E – Jugend nur mit 2:1 für sich verbuchen konnte. „Aber die deutliche Ansage vor dem letzten Abschnitt brachte die Jungs wieder in Torlaune“, so Knall. Mit neun Treffern konnte sich Juniorennationalspieler Valentin Finkes in die Torschützenliste eintragen.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Simon Herspiegel (TW); Jannis Niemann, Tom Barth (2), Valentin Finkes (9), Joshua Grau, Konstantinos Sorpadis (1), Nick Bärtschi (2), Marius Heuer, Jan Porsch, Novak Zugic (4).