B-Jugend setzt auf Sieg

16. Mai 2012

Philippe KnallZur ersten Begegnung in der baden-württembergischen Wasserballliga der Jugend B erwartet der Schwimmsportverein Esslingen am kommenden Sonntag, 20. Mai 2012 um 14.30 Uhr die SGW Leimen/Mannheim im vereinseigenen Freibad auf der Neckarinsel.
„Es wird eine Standortbestimmung“, so Philippe Knall, der seit Herbst letzten Jahres die B-Jugendmannschaft des SSV Esslingen trainiert und betreut. Philippe Knall, der nebenbei noch als Manager und Assistenz-Trainer der Juniorennationalmannschaft tätig ist, sieht für die jetzt beginnende Saison gute Chancen für sein Team, ein Wörtchen bei der Vergabe des baden-württembergischen Meistertitels mitzureden. „Wir haben ein engagiertes Team, der Trainingsfleiß ist großartig und ich hoffe, dass der auch mit einem doppelten Punktgewinn am Sonntag belohnt wird“, sagt Knall. Ziel für seine Mannschaft sei die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft.