Die Wasserballerinnen des SSV Esslingen haben bei den aktuellen Play-Off-Spielen der Bundesliga eine großartige Leistung gezeigt und es erneut auf das Treppchen geschafft. Im Spiel um den dritten Platz konnten sie sich in zwei klaren Siegen gegen Hannover durchsetzen. Das erste Match in Hannover gewannen sie deutlich mit 17:8, was bereits ein starkes Zeichen ihrer Stärke war. Im Rückspiel in Esslingen zeigten sie dann nochmals ihre Überlegenheit und triumphierten mit einem beeindruckenden Ergebnis von 24:1.
Währenddessen konnten sich die Wasserfreunde Spandau 04 Berlin den Titel des Deutschen Meisters sichern. Sie setzten sich in den Finalspielen gegen den SV Blau-Weiß Bochum durch. Im ersten Spiel gewannen sie mit 13:8, und im zweiten Spiel konnten sie den Vorsprung noch weiter ausbauen und mit 15:5 gewinnen.
„Natürlich hatten wir uns Platz zwei als Ziel gesetzt und wir hatten auch die Chance, das zu schaffen“, sagt Schneider. Es wäre die Wiederholung des sehr guten Ergebnisses der Vorsaison gewesen. Allerdings scheiterten die Esslingerinnen jedoch im Halbfinale am SV Blau-Weiß Bochum, der sich mit einigen Spielerinnen vom SV Uerdingen verstärkt hatte und letztlich verdient im Finale stand – und dort erwartungsgemäß gegen die Spandauerinnen in zwei Spielen mit 8:13 und 5:15 beide Spiele abgeben musste.
Wir gratulieren unserem Team zu dem tollen dritten Platz und hoffen auf eine Wiederholung in der kommenden Saison.