C-Jugend bei der Süddeutschen

25. Juni 2010

Für die C-Jugend des Schwimmsportverein Esslingen wird es am Wochenende ernst. Das Turnier um die Süddeutsche Wasserballmeisterschaft in Fulda stellt den Esslinger Nachwuchs vor seine erste richtige Bewährungsprobe.„Die Mitkonkurrenten werden es uns nicht leicht machen“, so die Einschätzung von SSV E – Trainer Gerhard Dierolf. Der baden-württembergische Meister SGW Leimen/Mannheim gelte als Favorit. „Wir konnten in der letzten Saison keinen Sieg gegen Leimen für uns verbuchen“, begründet Dierolf seine gedämpften Erwartungen auf einen Erfolg in Fulda. Aber man wolle schon bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. Wie bei der A- und B-Jugend sind auch in der C-Jugend der Süddeutsche Meister und der Zweitplatzierte für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. „Bei der Vorrunde zur Deutschen wollen wir schon mitspielen“, gibt Dierolf als Zielvorgabe an.
Der Turnierplan:
Samstag, 26.06.2010