C– Jugend mit Silber zurück

30. Juni 2010

Für eine große Überraschung sorgte die C-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen beim Turnier um die süddeutsche Wasserballmeisterschaft in Fulda. Das Team von Trainer Gerhard Dierolf kehrte mit der Silbermedaille an den Neckar zurück.„Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet“, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der mit seiner Mannschaft mit wenig Hoffnung auf einen Medaillensieg nach Fulda reiste. Umso größer sei jetzt die Freude über die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft. „Die Jungs haben in Fulda cool gespielt und eine überzeugende Leistung geliefert“, zollt Dierolf seinen Schützlingen großes Lob. Selbst bei knappen Begegnungen wie gegen den SV Weiden (11:9) oder gegen den späteren Drittplatzierten SGW Mannheim/Leimen (15:12) habe der SSV Esslingen sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Ein deutlicher Sieg konnte gegen Vorwärts Ludwigshafen verbucht werden (16:6). Die Niederlage gegen den späteren süddeutschen Meister Wasserfreunde Fulda (6:10) sei dann kein Beinbruch gewesen. „Wir werden uns jetzt intensiv auf die Vorrunde vorbereiten, die Mitte Oktober stattfindet“, sagte Dierolf, der nach dem hervorragenden Abschneiden bei der Süddeutschen eine Chance für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nicht mehr ausschließt.