C-Jugend souverän in Pforzheim

24. Januar 2012

Die C-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen setzt den erfolgreichen Saisonauftakt fort. Nachdem die D-Jugend sich im Wasserball-Bezirkspokal gegen den SV Cannstatt behauptete zog jetzt die C-Jugend mit einem deutlichen 24:6 Sieg gegen den 1. BSC Pforzheim nach.
„Das war ein super Spiel“, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf der sich mit seiner Mannschaft über die beiden Punkte freute. „Auswärts so hoch zu gewinnen, zeigt, dass die Jungs auf Kurs sind“. Mit einer hervorragenden Leistung avancierte Tom Barth zum Torschützenkönig im ersten Spiel der D-Jungend. „Vierzehn Treffer verbuchte der Jugendnationalspieler“, berichtet Dierolf. Um aber so erfolgreich zu sein, bedarf es natürlich einer geschlossenen Mannschaftsleistung, und die sei im Spiel gegen Pforzheim da gewesen.
 Für den SSV E im Einsatz:
 Niklas Konrad (TW); Tom Barth (14), Maximilian Schmitt, Nick Bärtschi (7), Michael Hamann, Vincenzo Inguanta, Mario Heuer, Nils Bukschat, Jonathan Nemitz, Maximilian Luft, Konstantinos Sopidias (2), Dominik Cosic (1).