Crowdfunding für den Spielplatz: Jetzt unterstützen!

3. Juni 2022

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

wir haben bei der Mitgliederversammlung 2022 berichtet, dass wir kurzfristig Teile des Spielplatzes erneuern mussten. Über die Volksbank Mittlerer Neckar eG haben wir unser Projekt „Bewegungsparcours“ nun in die Crowdfunding Plattform „Viele schaffen mehr“ implementiert. Hier haben wir nun die „Fan-Marke“ von mindestens 50 Fans erreicht und können ab sofort mit der Finanzierungsphase beginnen.

Daher hier der Aufruf an euch alle: Wenn ihr uns hier unterstützen wollt, bitten wir euch, fleißig den Link zu teilen – im privaten Kreis, auf euren Social Media Kanälen und wo sonst noch möglich. Werdet zum Fan, animiert andere!

Worum geht’s genau?
Wir möchten unseren Kindern vielseitige und spielerische Bewegungsmöglichkeiten bieten, um ihre körperliche und geistige Entwicklung optimal zu fördern. Spezielle Bodenbeläge und Fallschutzmatten sorgen für die notwendige Sicherheit.

Um die motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten unserer Kinder schon frühzeitig und altersgerecht zu fördern, baut der SSV Esslingen auf seinem Vereinsgelände neue, vielseitige Spiel- und Sportgeräte auf. Ein Free-Climbing-Klettergarten mit integrierter Kletterwand, Seilnetzen, Strickleitern und Turnstangen, ein Bodentrambulin und eine Nestschaukel werden in den bestehenden Spielplatz integriert.

Ziel ist es, die Bewusstseinsbildung der Kinder und Jugendlichen im SSV Esslingen spielerisch zu fördern. Vielseitige Bewegung im Kindesalter ist nicht nur Grundlage für eine gesunde körperliche Entwicklung, sondern auch die Basis für eine hohe geistige Leistungsfähigkeit in der Schule und im sozialen Umgang. Gerade durch die Vielseitigkeit an Bewegungen beim Klettern, Springen, Balancieren und Turnen wird die Koordination auf allen Ebenen optimal geschult und geprägt.

Mehr Informationen und auch die Möglichkeit, direkt zu spenden, findet ihr hier:

Eure Kinder und die Jugendlichen des SSVE danken euch jetzt schon!