D-Jugend: Herbe Niederlage

21. Mai 2012

Eine herbe Niederlage musste die D-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen vor heimischem Publikum hinnehmen. Mit 10:20 (3:7, 3:4, 2:6, 2:3) musste sich das Team um Trainer Patrick Weissinger von der SGW Leimen/Mannheim geschlagen geben.
Es sei aber keine Schande gegen den Tabellenersten auch zu Hause zu verlieren, fand SSV E – Trainer Patrick Weissinger nach Abpfiff die richtigen Worte für den jüngsten Esslinger Wasserballnachwuchs. „Die Jungs haben sich während des Spiels nie aufgegeben, und das ist bemerkenswert“; so Patrick Weissinger, der die 10 bis 12-jährigen Spieler betreut. „Im zweiten und vierten Spielabschnitt waren wir klar die besseren, aber zwei Viertel gut zu spielen sind zwei Viertel zu wenig“, erklärte Weissinger, der mit seiner Mannschaft jetzt noch vier Spiel bis zum Saisonende absolvieren muss. „Wir können, auch wenn die Punkte noch fehlen, eine deutliche Leistungssteigerung erkennen und ich gehe davon aus, dass wir bis Mitte Juli bis zum Abschluss der Saison auch noch das eine oder andere Spiel gewinnen werden“, so Weissinger.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Sebastian Waszynski (TW); Jonathan Nemitz, Linus Orszulik, Michel Hamann (3), Daniele Dell’era (2), Simon Rehm (2), Marius Schmitt (2), Elias Knöfel, Tim Liebrich, John Kende, Theodor Nemitz, Bill Bender (1).