D-Jugend mit Aufholjagd zum Sieg

8. März 2012

In der Runde um den Wasserball- Bezirkspokal konnte sich die D-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen gegen den Nachbarclub SV Cannstatt knapp mit einem 6:5 Auswärtssieg behaupten.Das Team um SSV E – Trainer Patrick Weissinger musste nach zwei Spielabschnitten mit einem 1:4 Rückstand in eine wahre Aufholjagd starten. „Die Jungs zeigten hier ihr Können und stellten ihr Durchhaltevermögen unter Beweis“, lobte Weissinger nach der sehr anspruchsvollen Partie gegen den SV Cannstatt. Der Sieg sei auch deshalb beachtenswert,  da Stammtorwart und Mannschaftskapitän Sebastian Wascynski und Feldspieler Linus Orszulik kurzfristig ausgefallen waren. „Der Rest der Truppe hat mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Umfallen gekämpft und den Sieg eingefahren“, so Weissinger. Für den SSV E im Einsatz:
Tim Liebrich – Torwart; Jonathan Nemitz, Simon Rehm, Vincenzo Inguanta – 4 Tore, Michel Hamann, Daniele Dell’era – 1 Tor, Bill Bender, Marius Schmitt – 1 Tor, Theo Nemitz, Ilja Denisenko, Elias Knöfel, Max Steinbach, Kende John