D-Jugend muss Lehrgeld abgeben

30. Mai 2011

Eine deutliche Niederlage musste die D-Jugend des SSV Esslingen im Bezirkspokal hinnehmen. Gegen den SV Cannstatt musste das jüngste Team des Schwimmsportvereins Esslingen mit 3:25 aus dem Wasser steigen. „Wir haben noch viel zu tun“, sagte SSV E – Jugendtrainer Patrick Weissinger nach dem Spiel im heimischen Vereinsfreibad. Man müsse aber bedenken, dass ein Teil der Mannschaft erst vor knapp drei Monaten mit dem Wasserball begonnen habe, daher sei eine so deutliche Niederlage kein Beinbruch, sondern eher Anreiz noch mehr und noch intensiver zu trainieren. „Wir wollen die Jungs auch behutsam an das Wasserballspiel heranführen und wissen, dass in der Anfangsphase die eine oder andere Niederlage zu kassieren ist“, erläutert Weissinger, der sich zusammen mit Sarah Blankenhorn und Hannes Rothfuss der Nachwuchsförderung im SSV E verschrieben hat. „Das nächste Spiel wir wieder schwer, aber die Jungs werden auch von Woche zu Woche besser, so fleißig wie sie trainieren“, meinen auch die beiden Co-Trainer.

Für den SSV E im Einsatz:

Niklas Konrad, Michel Hamann, Linus Orszulik, Vincenzo Ignanta, Max Steinbach, Jonathan Nemitz, Marius Heuer, Nils Bukschat, Daniele Del’Era, Ionnis Bolas, Tim Liebrich, Dominik Schuster, Hikmet Alhan.